Produkt-Informations-Management +43 664 88 1986 80

Stellenangebote

ITB – das sind wir, ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von 75 interdisziplinären Expertinnen und Experten. Seit 1996 entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten – mit hohem Qualitätsanspruch und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun. Wir verstehen unsere Kunden als Partner. Das bedeutet für uns gegenseitiges Vertrauen, gegenseitige Verantwortung und eine Menge Freude bei der täglichen Arbeit. Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist du dabei?

 

Als Mitarbeiter im First Level Support  (m/w/d) bist Du ein wichtiger Baustein an unserem Standort in Kamp-Lintfort! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen und Du kannst diese mit Deinem Know-How und Charme eigenständig lösen.

First Level Support - Software (m/w/d)
Kamp-Lintfort
Vollzeit
Deine Aufgaben
  • Klassifizierung von Kundenanfragen und selbstständige Einordnung des Problems
  • Eigenständige Lösung des Problems oder Weiterleitung an den „Second Level“
  • Im Falle einer Weiterleitung: Erstellung von präzisen Support-Tickets
  • Dokumentation von Kundensystemen für eine transparente Arbeitsweise.
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachabteilungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Supportprozesse
Das macht Dich aus
  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) mit entsprechender Praxiserfahrung
  • Fundierte Erfahrung / Kenntnisse im Windows-Umfeld (Server & Clients) sowie wünschenswert im ERP- und Webshop-Bereich (SAP, Magento, TradePro, etc.)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SQL-Servern und Windows Clients / Server
  • Bonuspunkte gibt es für Kenntnisse im Bereich XML und im Scripting (Powershell / SQL)
  • Folgende Soft-Skills: Sympathisches Auftreten und Kommunikation; Problemlöser-Mentalität sowie technisches Verständnis – Dazu gute Englischkenntnisse
Was wir Dir bieten
  • Gestaltungsspielraum: Effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung, Mitgestaltung der Anforderungen und des Technologie-Stacks
  • Optimale Work-Life Balance: Flexibles Modell der Arbeitszeit, bis zu drei Tage Remote-Arbeit, Überstundenkonto zum Abfeiern oder Auszahlen, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Standort Kamp-Lintfort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude im Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Standort Remote: Eingespielte Remote-Prozesse im ganzen Team, stabile Technik und direkter IT-Support
  • Gaumenfreude: Genieße 1x in der Woche ein kostenlos, frisch zubereitetes Mittagessen von unserer Köchin
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, wöchentlicher Mittagstisch, Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste
  • Weiterentwicklung: Weiterbildungen, interne Schulungen und Besuche bei Entwicklerkonferenzen bringen Dich persönlich weiter
  • Gutes Gewissen: Klimabewusst, sozial engagiert, gesundheitsbewusst (z.B. Job-Rad)

Wie Du Dich bewirbst

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Ein separates Anschreiben ist nicht notwendig!

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf unsere Mission – bist Du dabei?

Deine Kontaktperson
Marlon Kahnis
Recruiter
+49 (0) 2842 / 92 737 - 53

© 2024 ITB-GmbH