Rheinische Post, Donnerstag, 8. Juni 2000

Rheinische Post, Donnerstag, 8. Juni 2000
Rheinische Post, Donnerstag, 8. Juni 2000

RP-Serie über Unternehmen im Neudorfer (Duisburg) MicroElectronicpark:

ITB; Rheinische Post, Donnerstag, 8. Juni 2000

Artikel 1, auszugsweise

"Gleich drei Betätigungsfelder betreut die Firma ITB im Technologiezentrum. (...) 1996 standen die technische Unternehmensberatung und die Entwicklung neuer Produkte im Mittelpunkt.

Dabei spezialisierte sich die Firma im Besonderen auf die Beschriftung von Mess-Skalen für Durchflusstechnik. »Auf diesem Gebiet sind wir mit ungefähr 85% der Marktführer in Deutschland«, Frank Quinders, einer der beiden Firmengründer (...). Die Softwareerstellung und die Entwicklung von Internetseiten für Firmen sind zwei jüngere Betätigungsfelder, die zusammen mit fünf weiteren Mitarbeitern im Technologiezentrum betreut werden.

Ursprünglich wollten die beiden Gründer zwei Auszubildende einstellen. (...) Ministerpräsident Clement besuchte im Rahmen der Ausbildungsinitiative NRW die Firma, um sich über die Beschäftigungsmöglichkeiten für Berufsstarter zu informieren. Im neuen Ausbildungsjahr wird die Firma ITB jetzt einen Fachinformatiker ausbilden.
(...) Zu den Kunden von ITB gehören mittelständische Unternehmen, aber auch Großkunden wie Siemens und "ABB".

Das nächste Projekt wird die Betreuung von "Business-to-Business"-Lösungen sein. Diese (...) Idee ermöglicht es Kunden, auf dem kurzen Wege des Internets Produkte bei anderen Firmen zu beschaffen.

Im nächsten Jahr wollen die beiden Geschäftsführer Andreas Nicolai und Frank Quinders ihr Unternehmen (...) ITB in eine Aktiengesellschaft umwandeln. "Wir können uns durchaus vorstellen unser Unternehmen in einigen Jahren an die Börse zu führen.", sagt Frank Quinders."

Zurück

Anrufen

+43 664 88 1986 80

Treffen

Messen & Events