ITB-Swiss AG gegründet

ITB-Swiss AG gegründet
ITB-Swiss AG gegründet

Passend zum 15. Firmenjubiläum ist es nun soweit: ITB eröffnet zum 1. Mai 2011 der erste Standort in der Schweiz. Passende Büroräume wurden bereits in Cham, ca. 30 km von Zürich, bezogen.

„Einer der Hauptgründe für den Schweizer Standort ist für uns, dass wir die Nähe zu unseren Schweizer Kunden vergrößern wollen“, so ITB Deutschland Geschäftsführer Frank Quinders. „Mit LB Logistik und Fuchs Movesa haben wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich Projekte von Deutschland aus abgewickelt. Nun möchten wir mit einem Standort vor Ort den Bedürfnissen der Kunden nach einer flexiblen lokalen Betreuung im wahrsten Sinne entgegenkommen."

Yves Meyer übernimmt Geschäftsführung

Die Geschäftsführung vom neuen Standort wird Yves Meyer, ein erfahrener Projektleiter mit PIM-Erfahrung übernehmen. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann mit abgeschlossenem Wirtschaftsstudium war der gebürtige Schweizer u. a. im Einkauf und eBusiness tätig.

Unterstützt wird er von den ITB Deutschland Geschäftsführern Frank Quinders und Andreas Nicolai, gleichzeitig nun auch Verwaltungsratsmitglieder der ITB-Swiss AG. Während Meyer die Akquise und Kundenbetreuung vor Ort in der Schweiz übernehmen wird, wird die Entwicklung der ITB-Produkte weiterhin in Deutschland in der Firmenzentrale in Kamp-Lintfort beheimatet sein.

Auf dem Foto die Verwaltungsratsmitglieder der ITB-Swiss AG: Andreas Nicolai, Frank Quinders und Yves Meyer.

Zur Firmenwebsite

Zurück

Anrufen

+43 664 88 1986 80

Treffen

Messen & Events